Unsere Schule öffnet wieder!

Am 18. Mai bis zu den Pfingstferien steigen wir mit den Viertklässlern wieder in den Präsenzunterricht ein. Die Klasse wird in zwei Gruppen geteilt, die zeitversetzt an der Schule sein werden. Der Unterricht findet vorrangig in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht statt, reduziert auf 2 bis 3 Stunden am Tag. Für die Klassen 1 bis 3 wird das Homeschooling in diesem Zeitraum fortgeführt.

Vom 15. Juni bis Schuljahresende ist ein rollierender Präsenzunterricht für alle Klassen geplant – mit dem Ziel, allen Schülern 14tägig eine Woche Präsenzunterricht vor Ort zu ermöglichen, im Wechsel mit einer Woche Homeschooling. Bei diesem Modell wären wechselweise die Klassen 1 und 3 bzw. die Klassen 2 und 4 zeitgleich an der Schule. Die Schüler*innen werden reduzierten Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht erhalten. Des Weiteren werden Lerngruppen für Schüler*innen eingerichtet, die digital und analog nicht erreicht werden konnten.

Ausführliche Informationen zur Öffnung des Schulbetriebs können Sie HIER im Elternbrief nachlesen. Den vorläufigen Stundenplan vom 18. bis 28. Mai für die beiden Gruppen der Klasse 4 finden Sie HIER.