Projekt Schmetterlinge

Projekt Schmetterlinge

Im Rahmen unseres Sachunterrichts beschäftigten wir uns mit der Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling.

 

Angefangen hat alles damit, dass wir viele kleine Miniraupen in die Schule geliefert bekamen.
Einige Wochen dauerte es, bis die Raupen immer größer wurden und sich auch die Farbe veränderte.
Als alle Raupen groß genug waren, machten sie sich an einem Stück Flies fest und die Verpuppung begann. Das war eine sehr spannende Zeit, obwohl eigentlich nicht viel passierte.
Gespannt warteten wir auf den Moment, an dem der erste Schmetterling aus seiner Puppe schlüpfte.
Als die Flügel fertig „aufgeblasen waren flog unser erster Schmetterling direkt auf eine saftige Orangenscheibe und saugte den süßen Saft auf.

 

An den folgenden Tagen schlüpften dann auch noch weitere Schmetterlinge.

 

Als unsere Schmetterlinge gestärkt waren, setzen wir sie in unsere „Grüne Oase“ und entließen sie damit ins Grüne.