Schulsozialarbeit an der Grundschule Nabern

Mein Name ist Katrin Lettner und ich bin Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Nabern. Träger der Schulsozialarbeit ist das Brückenhaus e.V. in Kirchheim.

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich zu einem wertschätzenden und offenen Umgang miteinander beitragen. Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen und alle an der Schule Beteiligten.

Meine Aufgaben sind:

• Beratung und Begleitung für Einzelne, bei Fragen, Ängsten, Konflikten, Sorgen und sonstigen Anliegen, die Ihr Kind betreffen
  • Aktionen und Projekte für die Stärkung von sozialer Kompetenz, Unterstützung zur Konfliktbewältigung, Förderung persönlicher Entwicklung, Gewaltprävention und Partizipation
  • Kooperationen mit externen Einrichtungen und Institutionen
  • Mitgestaltung des Schulalltags

Schulsozialarbeit ist eine unabhängige, freiwillige und neutrale Institution, die sich für die Anliegen des Einzelnen einsetzt und untersteht der Schweigepflicht.

Viele Grüße aus der Grundschule,

Katrin Lettner

Meine Kontaktdaten:

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr an der Schule sowie nach Vereinbarung.

E-Mail: k.lettner@brueckenhaus.org

Telefon 01520/4252955