Ateliers und Aktionstage

Ateliers und Aktionstage an der Grundschule Nabern

 

In jahrgangsgemischten Ateliers und Aktionstagen bearbeiten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nabern über das gesamte Schuljahr verteilt Themen aus dem Sachunterricht.
Die Projekte umfassen themenorientiert von einem Projekttag bis zu vier Projekttagen bzw. einer Projektwoche.

 

Adventsbastelaktionstag

Bei unserem »Adventsbasteltag« am 29. November 2019 wurde überall in der Schule fleißig gebastelt. An verschiedenen Stationen entstanden Adventskränze, Engel aus Federn, Lichthäuschen, Weihnachtsbäume, Tischlaternen, Sterne und vieles mehr.

Sachunterricht-Gruppenarbeit, Klasse 3

Im Herbst erstellte die Klasse 3 die „Stockwerke des Waldes“ im Sachunterricht.
Dabei wurde jedes Stockwerk in einem Karton gestaltet und übereinander gestapelt, sodass das Kunstwerk beinahe maßstabsgetreu aufgebaut wurde. Die „Stockwerke des Waldes“ können im Foyer der Grundschule bewundert werden.